Hallo, ich bin Karin

Deine Sparring Partnerin für selbstbestimmte
und bunte Lebensentwürfe

Hallo, ich bin Karin

Deine Sparring Partnerin für selbstbestimmte und bunte Lebensentwürfe

Als Coach und Mentorin habe ich mich darauf spezialisiert, Frauen mit Herz und Kompetenz in ihrem beruflichen und persönlichen Veränderungsprozess zu begleiten.

Ich habe selbst einen bunten Lebenslauf und kenne alle Hochs und Tiefs auf dem Weg zur beruflichen Erfüllung aus eigener Erfahrung.

Und ich durfte lernen, dass es manchmal einen Impuls von aussen braucht, der uns die Augen öffnet. Damit wir unser Potenzial erkennen und auf allen Ebenen entfalten können.

Hast du das Gefühl festzustecken? Möchtest du neue Wege gehen und Klarheit für deine nächsten Schritte gewinnen?

Dein Weg zurück zu dir

Kannst du dich noch daran erinnern, wie du als Kind voller Staunen die Welt erkundet hast?

Kinder bewegen sich mit natürlicher Entdeckungsfreude und Offenheit durchs Leben. Sie erforschen die Welt mit allen Sinnen, folgen intuitiv ihren Bedürfnissen und können ganz im Moment versinken. Sie sind in ihrem Element.

Doch im Laufe der Zeit verlieren wir meist diese kindliche Neugier. Wir lernen immer mehr, den Erwartungen zu entsprechen und passen unser Denken, Fühlen und Handeln an unsere Umgebung an. An Regeln und Bedingungen, Eltern und Lehrer, Studium und Beruf.

Doch unsere eigenen Bedürfnisse und persönlichen Begabungen geraten dabei häufig in den Hintergrund. Wir sind gar nicht mehr wir selbst und fühlen uns im wahrsten Sinne des Wortes fehl am Platz.

Wünschst du dir wieder einen Weg zurück zu dir? Zu deinen inneren Werten und Stärken, deiner Lebensfreude und Gestaltungskraft?

BECAUSE LIFE IS FOR LIVING!

Meine Vision für dich

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Frauen wieder an ihre innere Kraft und Selbstwirksamkeit zu erinnern.

Denn alles für dein authentisches Leben ist schon in dir. Wir haben nur vergessen, wofür unser Herz wirklich schlägt. Was uns im Inneren erfüllt, inspiriert und antreibt.

Jeder Mensch ist ein Geschenk für die Welt und auch du darfst dich mit deiner Persönlichkeit, deinen besonderen Fähigkeiten und Merkmalen auf einzigartige Weise einbringen.

Ich unterstütze dich dabei, deinen wahren Platz im Leben zu finden, hinderliche Glaubenssätze aufzulösen und innere Hürden zu überwinden.

Willst du wieder ganz du selbst sein, mit offenem Herzen durchs Leben gehen und dein Potenzial ans Licht bringen?

Mein Weg zurück zu mir

Meine berufliche Laufbahn startete ganz klassisch: mit einer kaufmännischen Ausbildung gefolgt von beruflichen Tätigkeiten in verschiedenen Unternehmen und Branchen.

Ich war zufrieden im Job und ich war auch gut darin. Aber ich spürte zunehmend eine gewisse Leere in mir, mir fehlte der Sinn und die Freude an meinem Beruf.

Mit Anfang 30 kam dann der Umbruch und Aufbruch in ein neues Leben. Ausgelöst durch Veränderungen im Unternehmen habe ich endlich den Sprung aus meiner Komfortzone gewagt und mich für ein Psychologie-Studium entschieden.

Ich habe meinen sicheren Job gekündigt, bin in eine kleinere Wohnung gezogen und habe ein Vollzeitstudium absolviert. Und diese Herzensentscheidung zählt zu den besten meines Lebens.

Heute blicke ich auf langjährige Erfahrung als Coach in der Arbeitsintegration zurück und habe als lebenslange Lernerin über die Jahre viele weitere Workshops besucht und Ausbildungen absolviert.

All diese Stationen haben meinen Weg geprägt, mich persönlich wachsen und immer mehr Klarheit gewinnen lassen. Und schliesslich war ich so weit, als Sidepreneurin mein eigenes Coaching-Angebot in die Welt zu bringen.

Heute lebe ich im Einklang mit meinen Bedürfnissen und Werten und erlaube mir, meinen persönlichen und beruflichen Interessen gleichermassen Raum zu geben. Ich fühle mich angekommen und erfüllt, voll positiver Energie und Lebensfreude. Ich bin in meinem Element und lebe ein für mich authentisches Leben.

Du kannst das auch! Bist du bereit, mit mir zusammen die Landkarte deines Lebens neu zu zeichnen? Dein Ziel zu erkennen, die Segel zu setzen und dich mit Klarheit und Vertrauen auf den Weg zu machen?

Ich freue mich darauf, dich auf dieser wunderbaren Reise zu begleiten.

Wie ich dir helfen kann

In meinen Coaching-Programmen bestärke ich Frauen darin, sich selbst wieder zu vertrauen und mit ihren Ideen, Zielen und Träumen zu verbinden.

Ich möchte dich ermutigen, out of the box zu denken und dir zu erlauben, wieder ganz in deinem Element zu sein. Eine klare Lebensvision zu erschaffen, die deine persönlichen Wünsche genauso einschliesst wie deine berufliche Zukunft.

Denn deine Arbeit bedeutet mehr, als deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Sie ist Teil deiner wertvollen Lebenszeit und darf mit Sinn und Freude verbunden sein.

Wünschst du dir eine lösungsorientierte Sparring Partnerin, die dir auf Augenhöhe begegnet und dich in deinem Veränderungsprozess vertrauensvoll begleitet?

Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst und bin mit Herz und Kompetenz an deiner Seite. Ein wertschätzendes und offenes Miteinander ist mir genauso wichtig wir ein klarer Blick und strukturierter Ablauf.

Gemeinsam erarbeiten wir Schritt für Schritt die Basis für deine berufliche Erfüllung und persönliche Selbstentfaltung.

Was mich auszeichnet

  • Certified Professional of Positive Psychology
    Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie, Berlin

  • Zertifizierter Life Design Coach & Facilitator
    Work Life Romance, Köln

  • Facilitator der LEGO® Serious Play® Methode
    The Serious Player, Zürich

  • FA Ausbildnerin
    Lernwerkstatt, Olten

  • CAS Lösungs- und kompetenzorientiertes Beraten und Coachen
    Hochschule für Soziale Arbeit, Luzern

  • Bachelor of Science in Angewandter Psychologie
    Fachhochschule Nordwestschweiz, Olten

  • FA Kauffrau, KV Zürich

  • 10+ Jahre Erfahrung als Mentorin und Coach in der Arbeitsintegration

  • 10+ Jahre Erfahrung als Kauffrau in diversen Unternehmen und Branchen

  • Sidepreneurin mit Herzensbusiness

JUST TAKE THE FIRST STEP